Kommentare zu Coaching+Collage

Ich habe bei Elke am Collagen-Coaching teilgenommen und es war eine sehr schöne Erfahrung. Elke ist eine einfühlsame Coachin mit einem offenen, interessierten Ohr und gutem, wohlwollendem Gespür für anstoßende Fragen und nachhaltige Impulse. Sie lässt ebenso wunderbaren Raum fürs eigene Nachdenken.
Die Collage anzufertigen, war eine spannende Sache. Ich bin ohne konkrete Fragestellung herangegangen und war überrascht, wie frei und fröhlich ich mich bei der Zusammenstellung fühlte. Ebenso kann man viel aus der eigenen Bildauswahl über sich selbst lernen. Ich habe zu Hause direkt noch etwas an der Collage "gearbeitet" und sie stellt für mich auch einen Prozess, kein endgültiges Ergebnis dar. Danke für die wahnsinnig angenehme Coaching-Begleitung!

Katharina P.


 

Ruhe. Klarheit. Aber vor allem Ruhe. Das hat es mir gebracht, das "Coaching+Collage” bei Elke. Im Vorfeld klärten wir meine Frage und dann ging es an die Arbeit. Wir erzählten nebenbei, fast wie früher, in der Küche mit meiner Schwester. Es ging leicht, dieses Aussuchen, Sortieren, Abwägen, Schnippeln und Kleben. Und irgendwann am Ende hat jedes Bild, jede Überschrift seinen Platz gefunden. Ruhe kehrte ein. Und Zuversicht. Es fühlte sich schon bisschen an, wie Zauber. Elke hat mich dabei offen und interessiert begleitet, nicht zu viel - nicht zu wenig.

Absolut empfehlenswert!

Anna


 

Coaching, das kenne ich, dachte ich als ich zu Frau Opolka zu meiner ersten Probesitzung kam. 2-3 Stunden waren angesetzt, na- was wir wohl so lange besprechen wollen. Im Vorfeld habe ich mir viel Gedanken über das zu besprechende Thema gemacht. Alles gut vorbereitet.

Doch dann kam alles anders:

ich durfte eine Collage erstellen und ich ließ meinen Gedanken freien Lauf. Wunderbar, wann habe ich das zuletzt getan. Kreativ- nein, das bin ich eigentlich nicht- und nun habe ich ein Bild an meiner Wand, welches mich an die Dinge erinnert, von denen ich nicht wusste, dass sie in meinem Leben fehlen und die ich jetzt in mein Leben einfügen kann.

Es waren 3 sehr kurzweilige Stunden in denen ich mich wieder ein bisschen besser kennengelernt habe und die mir einen neuen Blick zu mir selbst gegeben haben.

Vielen Dank für neue Perspektiven!

Monika B.